Homepage/Forum des
Tauchsportclubs Langgöns e.V.

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

29.03.24 um 11:03:44

Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren
TSC Langgöns e.V. « Ausbildungsangebote 2010 »



   TSC Langgöns e.V.
   TSC Langgöns
   Ausbildung / DTSA-Kurse / Spezialkurse,...

   Ausbildungsangebote 2010
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
   Autor  Thema: Ausbildungsangebote 2010  (Gelesen 1664 mal)
Joerg Hafermann
Gast

E-Mail

Ausbildungsangebote 2010
« am: 11.05.10 um 10:09:22 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten Löschen Löschen

Liebe Taucher,
 
anbei die News zum Thema Ausbildung:
 
Bitte schickt noch einmal eine Mail direkt an den Ausbilder, wenn ihr an den Seminaren teilnehmen wollt.
 
 
Boje schießen, alternative Flossenschläge üben mit Holger
 
 --- Das sollte jeder der Gruppenführung beziehungsweise Silber / Gold macht, können. Meldet euch bei Holger und macht mit!!!---
Boje schießen mit Spool, Frog Kick, Helicopter Turn  
Geübt wird an der Plattform im See
 
Mit zu bringen sind: komplette Tauchausrüstung, Boje mit Spool  
 
Alles weitere sprecht bitte direkt mit Holger ab:  
tel.: 0163-8381575     Mail: holger@muellerprivat.de  
 
Ideale Gruppengröße 2 max. 3 Teilnehmer
 
NEUE TERMINE:  
Sonntag der 20.6.
Mittwoch der 23.6.
Samstag der 26.6.
Sonntag der 27.6.
 
Es darf auch mehrfach teilgenommen und geübt werden!

 
_________________________
 
 
SK Gruppenführung – Fr. 11., Sa. 12. und So. 13 Juni. - Ausbilder Andreas Brandl  
Freitag ab 19:00 Uhr Theorie in den Bürgerstuben
Sa. und So. je 2 Tauchgänge, treffen um 10:00 Uhr am See
Anmeldung an: andreas.brandl@t-online.de  
Kosten: € 35,--  
_________________________
 
  
SK Tauchen mit Kindern - 19./20. Juni - Ausbilder Marion Brandl  
Anmeldung an: marion.brandl@t-online.de  
Kosten: € 20,--  
Dieser Kurs beinhaltet Theorie rund um das Tauchen mit Kindern – sowie ein abschließender Tauchgang mit Kindern.  
 
Hallo zusammen,
 
das Seminar "Tauchen mit Kindern" wird terminlich in etwas gewandelter Form stattfinden, da ich an dem Samstag selber kurzfristig zu einer Besprechung geladen wurde.
Wir werden die Theorie auf Samstag- und Sonntagvormittag verteilen (jeweils 19./20.Juni ; 9.00-12.00 Uhr). Sonntag wird dann noch ein abschließender Tauchgang mit Kindern/Jugendlichen stattfinden, damit ihr die Theorie in die Tat umsetzen könnt.
 
Bitte meldet euch bei mir verbindlich bis zum 08. Juni an! Die  Seminargebühr in Höhe von 20,00€ beinhaltet Getränke, Aufkleber und Verpflegung am Sonntag und sollte auch bis zum  8. Juni auf das Vereinkonto überwiesen sein. Ich melde mich dann bei den Teilnehmern, um euch den genauen Ort für die Theorie mitzuteilen.
 
Ich freue mich auf eine rege Beteiligung!
 
Marion
________________________
 
 
Grundtauchschein / Bronze
 
Vorbesprechungstermin 12.August 2010
 
Um 20:00 Uhr in den Bürgerstuben
 
Wer hat Interessenten?  
 
Schickt bitte eine Mail an joerg.hafermann@googlemail.com
_________________________
 
 
ABNAHME DER PRÜFUNGSTEILE SILBER UND GOLD OHNE GERÄT
 
Das Angebot richtet sich an alle die zur Zeit Silber bzw. Gold machen. Da diese Abnahmen einen großen organisatorischen Aufwand erfordern bitte ich alle sich diesen Termin irgendwie freizuschaufeln!  
 
Wann: 29. August, ab 10:00 Uhr  
 
Wo: Verbandssee in Schönbach  
 
Anmelden bitte direkt bei Thorsten:  
Tel.: 06441-951919
mail: uel@htsv.de  
_________________________
 
 
SK Nachttauchen - 11. September - Ausbilder Marion Brandl  
Voraussichtlich Theorie ab 16:00 Uhr, anschließend 2 Tauchgänge
Anmeldung an: marion.brandl@t-online.de  
Kosten: € 20,--  
_________________________
 
 
SK Kombiseminar Tauchsicherheit mit Med.Praxis und AED
(HTSV-Seminar, Leitung: Andreas Brandl)  
Termin: 18.09.2010 Sa - 19.09.2010 So  
Anmeldung nur unter: https://htsv.de/index.php?contentid=570&Serial=690  
_________________________
 
 
Alle Kurse die in unserem Verein angeboten werden, werden zum Selbstkostenpreis ausgerichtet und enthalten Theorie, Praxistauchgänge, den SK Aufkleber sowie Verpflegung und Getränke am See.  
 
Verbindlich angemeldet ist wer die Kursgebühr auf unser Vereinskonto überwiesen hat.  
 
Bankverbindung: ---BITTE IM TEXT DAS GEWÜNSCHTE SEMINAR ANGEBEN!---  
Tauchsportclub Langgöns e.V.  
Volksbank Butzbach g.G.  
BLZ: 51861403  
Kontonummer: 2046202  
  
Voraussetzungen siehe VDST-Ordnungen:  
http://www.vdst.de/uploads/media/VDST-SK_Ordnung._01.01.10.pdf  
http://www.vdst.de/uploads/media/VDST-DTSA_Ordnung_01.02.2010.pdf
 
 
 
 
Weitere Angebote:
 
Workshop  "Critical Failures"
 
Hi liebe Taucher,  
 
wir haben ja nun einige Taucher im Verein mit D7 und größer auf dem Rücken, langem Schlauch um den Hals, etc. Um diesen Tauchern die Gelegenheit zu bieten sich ein bischen weiter zu bilden und Neues zu lernen und mit anderen zu diskutieren planen wir einen weiteren Workshop "Critical Failures" und deren Management.  
      
Zielgruppe: ***-Taucher min. 250 Tauchgänge  
Voraussetzung: eigenes Rückengerät D7 - D12 (man sollte die Ventile erreichen können)  
Teilnehmerzahl: max. 9 Personen (3x3), optimal 2er/3er Teams die auch miteinander tauchen  
Ort: Hüttenberg  
Kosten: ---  
Mitzubringen: Gute Laune, Doppelgerät mit Reglern, Lampe, Rentnertisch bzw. Leiter (je Gruppe 1x), Schreibzeug  
Schwerpunkte: Fehler am Rückengerät bemerken, Lokalisierung und Analyse, Fehlerbeseitigung/Gefahrenminimierung, Kommunikation, Übungen  
Bemerkungen: Es handelt sich um eine reine Übungsveranstaltung interessierter Taucher und keine Vereinsveranstaltung des TSCL  
Termin: Ende Juni (genauer Termin wir noch bekanntgegeben), Dauer ca. 6-8 Stunden  
Anmeldung: info@dir-hessen.de  
Anmeldeschluß: 13.06.2010
________________________
 
 
Apnoetauchen
 
Hallo Vereinskammeraden/Innen, ich möchte gerne mal das Apnoetauchen ins Spiel bringen und würde mich über Rückmeldungen von Interessierten freuen, gerne mit Ausbildungsstand, bitte unter tauchen@itho.de.
Dabei möchte ich sowohl "Tieftauchen" am Seil als auch das alte schnorchelnde Naturbeobachten betreiben, Zeittauchen ist mir nichts, Streckentauchen mache ich hin und wieder im Schwimmbad. - Jedoch ganz klar: ich will den See nicht tiefer baggern, also keine Rekordjagten sondern Spaßtauchen ohne blubber!
Leider kann ich Euch dazu von meiner Seite keine Ausbildungsangebote machen aber vielleicht lässt sich ja gemeinsam etwas organisieren - Vorschläge hierzu sind sehr willkommen.
 
Ich selbst habe zur Zeit, als man den Begriff Apnoe noch nicht kannte, damit begonnen. Ich war damals so ca. 14 Jahre und meine Eltern fuhren mit uns jedes Jahr nach Südfrankreich hier habe ich schnorchelnd die Unterwasserwelt erkundet. Hierrüber bin ich dann zum Tauchen gekommen allerdings Ausbildung in Deutschland (DLRG) und habe es dann irgendwann auch bis zum CMAS***/TL* gebracht, den TL lasse ich jedoch auslaufen da ich keine Ausbildung mehr machen möchte.  Nun würde ich das Apnoetauchen gerne reaktivieren.  
 
Anmerkung: Wenn die Rückmeldungen da sind würde ich zu einem Treffen rufen, wahrscheinlich einfach Mittwochs am See!
 
So könnte ich es mir vorstellen.
Gruß Thorsten Hofmann
 
___________________________________________
 
Silber-/Goldkurs
 
 
Silber/Gold-Theoriekurs 2010/2011
 
Liebe TSCL-Taucher,
 
auch in diesem Jahr möchten wir Euch wieder einen Silber/Gold-Theoriekurs anbieten.
 
Hierzu findet am Dienstag, den 26.10.2010 um 20:00 Uhr in den Hüttenberger Bürgerstuben ein Informationsabend statt. Der Kurs startet voraussichtlich Ende November 2010 und wird 6 Theorieeinheiten mit den folgenden Themen beinhalten:
 
1. Tauchphysik
2. Tauchpraxis
3. Tauchmedizin (2 Termine)
4. Ausrüstung + Umwelt
5. Dekompression, Dekotabelle + TG-Berechnung
 
Die genauen Termine werden dann am Informationsabend mit dem Teilnehmerkreis abgestimmt. Die Kursleitung übernehmen Diana + Ralf Wilhelm.
 
Interessenten wenden sich bitte per E-Mail an:    Ralf.Diana@web.de    
oder telefonisch unter der Ruf-Nr. 06403-73678
 
Viele Grüße
Euer Ausbildungsteam
 
___________________________________________
« Zuletzt bearbeitet: 16.09.10 um 17:32:46 von Martin Haas » gespeichert
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


TSC Langgöns e.V. » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.