Homepage/Forum des
Tauchsportclubs Langgöns e.V.

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

28.03.24 um 13:13:34

Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren
TSC Langgöns e.V. « Anregung »



   TSC Langgöns e.V.
   TSC Langgöns
   Über diese Homepage / dieses Forum

   Anregung
« Vorheriges Thema | Kein Thema »
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
   Autor  Thema: Anregung  (Gelesen 1714 mal)
racer_24 Miri
Gast

E-Mail

Anregung
« am: 05.01.07 um 20:38:43 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten Löschen Löschen

So liebe Administratoren.
 
Ich hätte da mal eine Anregung, denn ich würde es gut finden, wenn es noch eine Rubrik mit Flohmarkt/Kleinanzeigen gibt, denn dann könnte man sich gegenseitig Sachen anbieten und es kostet nicht´s im Gegensatz zu E... .  
 
Grüße
Miri  
gespeichert
Andreas Söhnel
Vereinsmitglied
Member
****





   
Profil anzeigen Homepage

Geschlecht: male
Beiträge: 59
Re: Anregung
« Antworten #1 am: 02.02.07 um 08:07:26 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hi,
 
hatte ich mal angefragt, wurde abgelehnt.
Weiter bei ebay ....
 
btw: suche 1/2" Verschlusschraube für ATX100 1. Stufe
gespeichert

Bis dann

\Andreas


Wir reden nicht drüber, wir tun es !
racer_24 Miri
Gast

E-Mail

Re: Anregung
« Antworten #2 am: 02.02.07 um 19:27:22 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten Löschen Löschen

Ok, gut zu wissen.
 
Na dann.  
 
Solche Verschlußstopfen gibt es sehr günstig im Indoortauchzentrum  
 
LG
Miri
gespeichert
Andreas_Brandl
Vereinsmitglied
Member
*****




immer cool bleiben!!!

   
Profil anzeigen Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 230
Re: Anregung
« Antworten #3 am: 03.02.07 um 22:07:22 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo zusammen,
 
einerseits ist es ein guter Vorschlag gebrauchtes Material über die Homepage anzubieten, andererseits ist im Verein schon viel Material gerade neue Mitglieder verkauft worden die dieses nicht beurteilen konnten und so Sachen viel zu teuer, nicht passend oder in einem fragwürdigen Zustand eingekauft haben.  
 
Deshalb halten wir vom Vorstand es für ausreichend das gebrauchte Sachen über Plattformen wie E-bay angeboten werden können. Dort ist alles rechtliche geregelt und man kann sich trefflich über die E-bay-Sicherheit streiten!  
 
Wenn es aufgrund von Privatverkäufen im Verein zu Unruhen am See kommt ist dies immer sehr ärgerlich und überfüssig. Dies kann schnell die gute Atmosphäre vergiften und zur "Grüppchenbildung" beitragen, die wir nicht haben wollen!
 
Wir möchten eine große zufriedene Gruppe von gleichgesinnten sein!
 
Letztendlich kann jeder aktive Taucher seine gebrauchten Sachen am See anpreisen und bekommt hws. von allen Seiten Kommentare dazu. Damit errreicht man unsere aktiven Taucher und kann sicherstellen das die Käufer zumindest die Möglichkeit bekommen die Sachen auszuprobieren bevor sie sie kaufen und sich den ein oder anderen Rat zu den angebotenen Produkten einholen. Das ist in jeder Hinsicht wichtig!
 
Solltet Ihr anderer Meinung sein lasst es uns bitte wissen.
 
Euer Vorstand
gespeichert

Andreas Brandl
racer_24 Miri
Gast

E-Mail

Re: Anregung
« Antworten #4 am: 04.02.07 um 12:38:20 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten Löschen Löschen

Hi ihr Leutz.
 
Da gebe ich dir vollkommen Recht Andreas, aber man kann doch die Sachen anbieten und wenn sich jemand dafür interessiert, dann soll derjenige die erfahrenen Taucher unter uns fragen. Anprobe usw. wäre auch selbstverständlich.
 
Ich finde es halt nicht so praktisch, wenn man Sachen bei Ebay ersteigert, welche man auch von Vereinsmitgliedern bekommen könnte.  
 
Z.B. ich habe was ersteigert und dann der Kommentar: Ach davon habe ich noch einige Zuhause, hättest du doch was gesagt.
 
Oder natürlich der unwissentliche Kauf bei Ebay von Ware, die ein anderes Vereinsmitglied verkauft.
 
LG
Miri
gespeichert
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Kein Thema »


TSC Langgöns e.V. » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.